Travemünder Tennis- und Hockeyclub e.V.

Außensaison 2022

🥎  Liebe Tennisfreunde:Innen, 🥎

die ersten Außenplätze werden ab Dienstag 19.04.2022 freigegeben! Weitere Plätze folgen, wenn diese entsprechende hergerichtet sind. Vielen Dank an alle, die bei den letzten Arbeitseinsätzen bei der Platzherstellung und Frühjahrsinstandsetzung unserer Anlage so toll geholfen haben!!

Buchungshinweise:

Wer spielen will, muss sich einen Platz über unser Buchungssystem buchen und bei der Buchung im Kommentar die Vor- und Nachnamen der Mitspieler angeben. Bitte nur auf dem Platz spielen, der gebucht wurde!

Bitte nachfolgende Hinweise zur Platzpflege unbedingt beachten

Die Außenplätze dürfen in den ersten Wochen nur mit Indoor-Schuhen mit glatter Sohle bespielt werden.

Wenn Löcher entstehen: Die Plätze sind zurzeit noch an einigen Stellen sehr weich. Das ist in der jetzigen Phase normal. Bitte entstehende Furchen und Löcher nach den Ballwechseln immer wieder mit den Schuhen ausgleichen und die Asche wieder fest treten! Nach dem Spielen entstandene Löcher ggf. nochmals schließen/ ausgleichen ( ggf. mit einem „Schieber“) und dann nochmals den Platz abziehen.

Wässern: Bitte denkt auch daran, die Plätze vor jedem Spielen zu bewässern, so dass die Asche auf dem gesamten Platz eine dunkelrote Farbe bekommt. Nach dem Spiel nochmals ausreichend wässern. Wenn keiner nach Euch spielt, bitte den Platz intensiv wässern.

Wem die derzeit noch nötige intensive Platzpflege zu mühsam ist, möge bitte zunächst weiter in der Halle spielen.

Wir wünschen Euch viel Spaß und tolle Spiele

Der Vorstand

TTHC e.V.

PS Ihr habt es vielleicht schon gesehen. Unsere Terrasse wird im Moment neu gestaltet und hübsch gemacht. Die Fertigstellung dauert noch ein wenig. Bitte habt Verständnis, dass Ihr die Terrase daher vorübergehend nicht voll nutzen könnt.